Retoure & Reklamation
Wie funktioniert die Rücksendung?
Fülle einfach unser Rücksendeformular aus und gib deine Bestellnummer, die Artikel, die du zurückschicken möchtest, sowie deine E-Mail-Adresse an. Je mehr Informationen du bereitstellst, desto schneller und unkomplizierter können wir deine Rücksendung bearbeiten.
Nach dem Absenden des Formulars bekommst du per E-Mail einen Link zur Erstellung deines Rücksendetiketts.
Verpacke die Produkte sorgfältig, klebe das Etikett auf das Paket und bringe es zur nächsten DHL Packstation oder Filiale. Dort erhältst du eine Quittung für deine Rücksendung.
Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, veranlassen wir schnellstmöglich die Rückerstattung des Betrags.
Fallen Versandkosten bei einer Rücksendung an?
- Rücksendung aus Deutschland: 4,90 €
- Rücksendung aus Österreich: 6,90 €
- Rücksendung aus der Schweiz: 6 CHF
Wie lange habe ich Zeit, etwas zurückzuschicken?
Du hast 100 Tage Zeit, um deine Bestellung an uns zurückzuschicken. Wir möchten, dass du unsere Baby- und Kleinkindartikel, wie Spielzeug, Kleidung oder Accessoires, in Ruhe testen kannst, bevor du dich endgültig entscheidest.
Es ist natürlich kein Problem, wenn du verschiedene Varianten eines Artikels ausprobierst, um das Beste für dein Kind zu finden. Schau gerne auch bei unserem Größen- und Produktempfehlungs-Guide vorbei, um die passende Wahl zu treffen.
Wichtig: Einige personalisierte Produkte oder speziell gefertigte Artikel, wie zum Beispiel personalisierte Kuscheldecken, sind vom 100-Tage Rückgaberecht ausgeschlossen. Innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts kannst du diese Artikel jedoch unbenutzt und ohne Gebrauchsspuren zurücksenden.
Mein Artikel ist beschädigt
Falls ein von uns gelieferter Baby- oder Kleinkindartikel beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert – sei es Spielzeug, Kleidung oder Zubehör – brauchst du ihn in der Regel nicht zurückzuschicken. Fordere über unser "Neuer Artikel"-Formular einfach Ersatz an. Bitte bewahre den defekten Artikel jedoch für etwa 8 Tage auf, falls eine Rücksendung erforderlich ist.
Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?
Die Rückerstattung erfolgt normalerweise über die Zahlungsmethode, die du bei der Bestellung verwendet hast. Wir veranlassen die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung. Je nach Zahlungsart kann es dann noch etwas dauern, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Beachte bitte, dass du den Artikel auch dann zurücksenden musst, wenn du die Rückerstattung bereits vor der Rücksendung erhalten hast.